Denkst du, dass Menschen sich in Bezug auf ihr Aussehen und ihren Charakter an ihre Freunde anpassen?

Und seht ihr das negativ oder positiv?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, sie passen sich an 94%
Nein, die passen sich nicht an 6%

7 Antworten

Ja, sie passen sich an

Nicht unbedingt von ihrer Intelligenz, aber nahezu immer vom Äußeren her. Oder sie finden jemanden, den sie permanent ausnutzen können (wenn sie schön sind), was sie dann auch oft und gern tun, wenn man nicht rechtzeitig Stopp sagt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ja, sie passen sich an

Aussehen weniger vielleicht vom Outfit her, sich ähnlich anziehen. Meine ältere Schwester hat sich viel von ihrer Freundin angeeignet zum Beispiel nicht ausreden lassen, ganz ätzend oder aber auch die Musik. Sie war richtig Fan von so einem schlager und jetzt hört sie das gar nicht mehr, sondern Rock wie ihre Freundin. Viele Eigenschaften von ihr übernommen und hat auch keine eigene Meinung, es zählt nur was die Freundin sagt. Sind schon 20 Jahre Freunde oder länger. Die Freundin sagt das ich eifersüchtig drauf bin, weil ich keine Freunde habe. Meine Schwester ist ihr hörig, was soll ich da eifersüchtig sein. Sie gibt ihr immer recht um bloß kein Streit zu bekommen. Das ist doch keine Freundschaft.

Ja, sie passen sich an

Ja klar. Ob das negativ oder positiv ist, kommt drauf an. Es kann gewollt bzw. begrüßt werden von einem selbst, es kann auch aus Gruppenzwang bzw eigener Unzufriedenheit und Unsicherheit kommen. Es kann nur eine Phase sein, in der man sich mit diesen Leuten trifft und sich daran anpasst.

Denke aber im Normalfall ist das schon voll okay und normal und oft auch gut

Nein, die passen sich nicht an

Kommt aufs alter an denke ich. Mittlerweile kümmert mich das Aussehen gar nicht mehr von meinen Freunden aber der Charakter umso mehr.

Früher hat mich das Aussehen schon zu Vorurteilen verleitet

Ja, sie passen sich an

ja, safe. Muss aber nicht immer sein