DB Tickets?

2 Antworten

Ich hab jetzt mal für morgen früh geguckt. Eine Option wäre von Kiel nach Hamburg den RE 70 zunehmen der dir mit dem RE 7 eine 30 min Verbindung Kiel - Hamburg bietet. dann hast nicht 10 sondern 30 min in Hamburg. Der wird die bei der Suche nicht angezeigt weil DB davon ausgeht das 10 min reichen.

Willst du das nicht.

Eventuell wird dir hier geholfen

Ihr persönlicher Kontakt zur Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ)

Du hast die Lage bereits richtig analysiert: eine Zugbindung gilt nur im Rahmen des Tickets. Die Anreise zum Zug, ob zu Fuß oder im Rolli oder im Taxi oder per S-Bahn oder wie auch immer, geht zu deinem Risiko.

Also: Ticket von Kiel mit RE und weiter mit ICE bis Würzburg – Zugbindung. Sollte er eh Verspätung haben, muss die Bahn dafür sorgen, dass du trotzdem weiterkommst. Ticket von Hamburg bis Würzburg – Zugbindung erst ab Hamburg, wie du bis nach Hamburg kommst, ist dein Problem.

Und nein, die Bahn steht nur für die Tickets ein, die sie auch verkauft hat. Für das Ticket ab Hamburg, aber nicht für deine Anreise. Keine Erstattung.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B