Datenschutzverstoß durch das Jugendamt?

1 Antwort

Es gehört nicht zum Datenschutz, deine Telefonnummer beim Jugendamt zu löschen. Wenn das Jugendamt deine Telefonnummer hat, dann hast du wohl ein Kind, dass den Schutz des Jugendamtes benötigt, daher brauchen sie deine Telefonnummer und dürfen dich auch anrufen. Auch der Praktikanten die Nummer zu geben verstößt nicht gegen den Datenschutz, da es ja dienstlich war.

Was aber gegen den Datenschutz verstößt ist deine Angaben der Sachbearbeiterin vom Jugendamt mit Namen und Arbeitsstätte hier im Internet.

Daher, halt mal den Ball flach...