Darf man zu jemandem "du faule Sau" sagen?

Meine Mitbewohnerin hat das zu einem Mitarbeiter gesagt der ihr nicht bei der Arbeit geholfen hat.

5 Antworten

Ähmmm naja...

Kommt soeben auf die Peron an. Zu Freunden kannst du sowas bestimmt sagen, solange du das nicht ernst meinst und sie einen tollen Humor haben.

Bei Fremden aber, würd ich das vielleicht nicht so umbedingt machen.

Also ich weiß ja nicht, ob du das jetzt jemandem sagen möchtest, aber ich würd's mir vielleicht noch ma überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Ist halt sehr unhöflich.

Man sollte es nicht machen

Das war nicht besonders charmant.

Sie hätte sich etwas gewählter ausdrücken können, um ihren Unmut zu äußern.

Kommt drauf an wie euer Verhältnis ist und wer die Person ist.

Ja, wenn einem Menschen nicht so wichtig sind 🤷‍♂️