Darf man mit Hund in eine Drogerie wenn man ihn trägt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Drogerie an. Bei Rossmann und DM sind Hunde verboten, bei Müller sind sie erlaubt. Ob du einen Hund in einer Transporttasche mit reinnehmen darfst würde ich vorne an der Kasse fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  03.04.2024, 23:15

Danke für den Stern.

Nein. In Drogerien werden auch Lebensmittel verkauft, und überall dort, wo Lebensmittel verkauft werden, haben Hunde nichts verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das hängt vom Laden ab. In manchen sind Hunde erlaubt und in anderen nicht. Das muss immer vor Ort geklärt werden.

Spontan würde ich erstmal Nein sagen. Egal, ob du das Tier trägst, oder in einen Transportbehälter packst. Erkundige dich am besten direkt vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du hast grundsätzlich kein Recht deinen Hund irgendwo hin mit zu nehmen. Egal ob er selbst läuft, angeleint ist oder in einem Koffer steckt.

Du kannst fragen, ob es für die Verkäufer (die in dem Fall das Hausrecht vertreten) in Ordnung ist. Wenn sie es ablehnen, dann hat der Hund draußen zu bleiben. Wohin du gehst, ist dann deine Sache.