Darf man mit einem T-Shirt mit Comic Motiven beten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

salam eigendlich nicht da du zu gott redest solltest du langärmeliges tragen weiß am besten ;) socken lange hose und ein t-shirt was langärmelig ist;) lg

xBlackSheepx  02.03.2011, 20:27

danke für stern und lg

malschauen100  03.03.2011, 07:02

Als Mann soll deine Hose nicht über die Knöchel reichen und weit geschnitten sein.Die Ärmellänge ist nicht vorgeschrieben, auch nicht die Farbe.Auf Abbildungen auf der Kleidung sollte verzichtet werden.Auch darf man deine Füsse ohne Strümpfe sehen.---Als Frau ein lockeres Gewand, dass alles,bis auf Hände und Gesicht, auch die Füsse bedeckt, ein Hijab, der auch über die Brust fällt.---das ist die Sunna unseres Propheten Muhammed, ALLAHS Segen und Frieden auf ihm.

varsinbirsin  03.03.2011, 20:03
@malschauen100

Unwissender342 tja da sieht man, dass einige Leute nicht auf der Suche, nach der Wahrheit sind. Sie beruhigen nur ihr gewissen. Auch Du hast ein Verstand, schalte es ein und seh selber nach. Du bist für Dich verantwortlcih, egal wer was sagt, Du musst nahschlagen, ob es stimmt.

Ein Glaube der eine Uniform verlangt ist kein Glaube. Wenn Du zu Gott betest wird er Dich in allen Lebenslagen und in allen Kleidungstücken erhören.

varsinbirsin  03.03.2011, 00:18

Stimmt, wenn man aber die Wahl hat, sollte man es einrichten.

malschauen100  03.03.2011, 10:20

Ein gottesfürchtiger, gläubiger Mensch bedeckt sich gerne für seinen Schöpfer, dem er alles verdankt.

Taflie1961  03.03.2011, 13:57
@malschauen100

Gott hat Dich nackt auf diese Welt geschickt. Deine Vermummung und Verhüllung soll gottgefällig sein?

malschauen100  03.03.2011, 17:55
@Taflie1961

ALLAH unser SCHÖPFER hat es so befohlen.-Ja, es ist gottgefällig - ALHAMDULILLAH, dass ich Muslim bin.---"Und Wir sandten bereits Noah zu seinem Volk. Da sagte er:'O mein Volk, dient ALLAH. Keinen Gott habt ihr ausser Ihm. Wollt ihr denn nicht gottesfürchtig sein?' "(Koran, Sure 23:23)

varsinbirsin  03.03.2011, 20:10
@malschauen100

@Taflie zu Deinen Geschäftsfreunden würdest Du dichnie trauen nackt zu gehen stimmts?!?!!? Warum bist Du deinem Schöpfer gegnüber nicht so respektvoll? Unser SChöpfer verdient den meisten RESPEKT!

Taflie1961  03.03.2011, 23:24
@malschauen100

Koran, sure 23,23 habe ich gelesen. Keine Zeile bezüglich einer Kleiderordnung. Malschaun100 lese bitte dieses Buch erneut bevor Du falsch zitierst. @varsinbirsin, der Schöpfer hat den größten Gefallen an einem aufrichtigen Geist, nicht an einem Hokuspokus mit uniformierter Kleiderordnung.

So wie das Gebetsraum, sollte auch die Kleidung keine Bildnisse von Tieren und Menschen aufweissen. Oder habt ihr schonmal in den Moscheen Bilder gesehen? Die Männer sollten lagneärmig, (zumindest bis zu dne Ellenbogen) tragen. Auf dem Kopf den Fes. Und algne Hosen.

Taflie1961  03.03.2011, 17:01

Gut das DU es erwähnst....die Frage wollte ich schon lange mal stellen. Wenn der Moslem schmucklos sein soll, warum sind dann die Moscheen derart prunkvoll mit Gold und allem pipapo ausgestattet.

varsinbirsin  03.03.2011, 20:00
@Taflie1961

ehemmm hast DU ne Ahnung wie prunkvoll die Kirchen sind???? Wie die Bediensteten dort rumlaufen? Hat Jesus so gelebt???? In den Moscheen sind lediglich schnöne bemalte Fliesen, Marmor. Das was Du an Gold dort findest, dient dazu, die Moschee später reparieren zu können. Die Moscheen sollen nicht ein Ort von Ansammlungen Reichtümer sein, sondern ein Ort des Friedens und Sauberkeit. Eine Oase in den der Mensch zu sich findet. Lesemal dazu die Gesichte von Sinan´s Meisterwerk Selimiye Moschee in Edirne. Er hat es gebaut, wusste wann es wieder baufällig sein würde. Hat sogar die Grundmauern miteinander verbunden. Diese Technik wurde vieleeeeee Jahre später entwickelt aber er hatte es schon damals drauf.

Taflie1961  03.03.2011, 23:33
@varsinbirsin

Es geht im Moment nicht um einen entarteten katholischen Glauben sondern um den friedlichen und heilsbringenden Islam der umso besser ist als alle Religionen der Welt in all seiner Unfehlbarkeit. Also....Stellungnahme und keine Ausweichmanöver

varsinbirsin  04.03.2011, 00:34
@Taflie1961

Was ist den an den Moscheen so prunkvoll??? Wir Menschen neigen zu übertreibungen hast recht. Es ist keine "Ausweichmanöver" aber man sollte mal an die eigene Nase fassen nicht wahr!

Eher nicht, es gibt eine islamische Etikette. Aber wär schon stark, mit einen Iron Man T-Shirt beten zu gehen :-)))

Vielen Dank an alle aber sahaki und wesermensch im islam gibt es eine kleiderordnung und ich will mich dran halten und ich würde auch nicht mit einem iron man t-shirt beten gehen aber ein freund hat mich gefragt und ich habe ihm gesagt ich frage hier für ihn.

varsinbirsin  03.03.2011, 20:10

Schön, dass DU das gemacht, hast.

Zannati  02.07.2012, 12:24

"Anas berichtete:

"'A'ischa besaß einen Vorhang mit Bildern, mit dem sie einen Teil ihrer Wohnung abschirmte.

Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihr:

»Beseitige diesen deinen Vorhang denn seine Bilder hören nicht auf, mich im Gebet abzulenken.« "

Bukhary

"Salim berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte:

"Gabriel verabredete sich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erschien jedoch nicht zu der Zeit, zu der er erwartet wurde.

Diese Situation fiel dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sehr schwer und ließ ihn aus seiner Wohnung hinausgehen.

Draußen sah er Gabriel und klagte ihm, was er Schweres empfunden hatte. Da sagte Gabriel zu ihm: »Wir (Engel) betreten keine Wohnung, in der sich ein Bild oder ein Hund* befindet.«"

Bukhary Hadith Nr.5954 f., 5957, 5959 f., 5963 u. 6130