Darf man am Flughafen Dresden Flüssigkeiten von über 100 ml mitnehmen dank den neuen CT-Scannern?

2 Antworten

Nein. Die 100 ml Regel bleibt bestehen, ein Flughafen kann diese Gesetze nicht ändern.

candycake22  09.05.2024, 11:26

So nicht unbedingt korrekt. Beispielsweise London City Airport erlaubt jetzt bis zu zwei Liter Flüssigkeit und die 100ml entfällt, seit komplett auf neue Scanner umgestellt ist. Aber noch nicht alle Flughafen sind umgestellt… persönlich weiß ich aktuell nur von LCY, aber ich meine auch in Italien gibt es jetzt schon einen

NoLies  09.05.2024, 11:37

Falsch! Zumal es kein Gesetz drüber gibt. Die Flughäfen bei uns erlauben jetzt ohne Probleme Flüssigkeiten über 100 ml, Dank neuer Technologie.