Darf man als Christ Lady Gaga hören?

5 Antworten

Diese Diskussionen sind schon sehr alt. Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahrzehnten mal eine Lehrerin gegeben hat (und das war sicher kein Einzelfall), die behauptet hat, "in Popmusik stecke der Teufel". Das heißt, Pop oder Rock oder Ähnliches wäre ales verteufelt. So könnte man das nicht auf Lady Gaga beschränken , sondern auf beliebig alles ausbauen.

Es ist immer alles mehfach auslegbar, und so auch die Bibel und auch alle anderen Schriften, die so angebetet werden.

Wenn du dir also unsicher bist, dann prüfe, ob dich diese Musik zu positiven Taten bewegt oder nicht. Wenn du also davon motiviert bist und es der Grund ist, dass du in deinem Glauben weiterkommst, und irgendwer würde das bezweifeln, dann bringe dies als Argument.

Ich persönlich würde mir durch keinen Glauben der Welt verbieten lassen, mir irgendetwas anzuhören oder anzusehen, wenn ich selbst finde, dass mich das motiviert und ich dabei positive Gefühle habe und das ich damit niemand etwas zuleide tue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qyl815261
Fragesteller

danke

Wenn es dich wirklich interessiert, Paulus sieht keine Gesetzlichkeit für die Christen:

Röm 14,5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag ⟨gleich⟩. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt!
Röm 14,6 Wer nämlich bestimmte Tage als heilig achtet, der will damit Gott, den Herrn, ehren. Und wer alles ohne Unterschied isst, der ehrt Gott auch, denn im Gebet dankt er ihm für das Essen. Meidet aber jemand bestimmte Speisen, dann tut er es aus Liebe zu Gott, und auch er dankt Gott im Gebet und erweist ihm dadurch die Ehre.
Gal 4,10 Oder warum sonst legt ihr so großen Wert auf die Einhaltung bestimmter Tage, Monate, Feste und Jahre?
Kol 2,16 Darum lasst euch keine Vorschriften machen über eure Ess- und Trinkgewohnheiten oder bestimmte Feiertage, über den Neumondtag und über das, was man am Sabbat tun darf oder nicht.

So sehe ich das auch bei Musik und satanischer Musik.

1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen.

Es ist mittlerweile einfach nur noch traurig, wie viele Menschen ihr Leben aufgrund einer stupide Religion so sehr einschränken

Du darfst als Christ ALLES hören . Wenn du durch Songtexte schon vom " rechten Weg " abkommst , dann kann es mit deinem Glauben nicht weit her sein .