Darf man alleine mit 13 Jahren Zug fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich dürfen Kinder ab dem 6. Geburtstag ohne Begleitung Zug fahren.

Natürlich sollten davon unabhängig die Eltern Bescheid wissen und einverstanden sein.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das ist jetzt eine übersichtliche Strecke, mit 13 Jahren sollte man das schon bewältigen können. Grundsätzlich ist es schon für Schulkinder erlaubt.

Natürlich entscheiden deine Eltern über die Fahrt, der Zweck der Fahrt dürfte ja auch und nicht ganz unwichtig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nach der Logik dürften Kinder ja nicht morgens ohne Eltern zur Schule fahren. 😁

Klar dürfen auch 13 jährige Zug fahren. Ausweis ist nicht der Punkt, sondern eine Fahrkarte.

Netürlich darf man in dem Alter alleine mit dem Zug fahren!

Hauptsache, du hast ein Ticket weil dann funktioniert’s

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn