darf ich wegen fehlzeiten rausgeschmissen werden?

3 Antworten

Habe ziemlich viele Fehltage, davon sind 9 unentschuldigt. Kann mich die Schule rausschmeißen ohne Vorwarnung?

9 unentschuldigte Fehlzeiten können alleine nicht zum Ausschluss führen.

Aber es kann sein, dass allgemein hohe Fehlzeiten zum Ausschluss führen. Da müsstest du dich bei der Stufenleitung informieren, wie die Regeln bei euch sind. Ggf. könntest du auch im Schulgesetz des Landes schauen, welche Regelungen es gibt.

Ganz einfach. Du redest einfach mal mit dem Lehrerenden oder Schulleitung darüber, statt mit uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ohne Vorwarnung läuft da nix und nur 9 unentschuldigte Fehltage ist nie ein Problem