Darf ich mich an Halloween als Jesus verkleiden?

6 Antworten

Hallöle

Du musst schon damit rechnen das sich irgendjemand angegriffen fühlen wird was man auch nachvollziehen kann

Ich würde dir auch davon abraten das es sehr schnell sehr schiefgehen kann

Du wirst immer auf Menschen stoßen die das als Blasphemie sehen und dich dafür verurteilen. Die Frage ist ob es in deiner Umgebung viele solche Menschen gibt. Ich würd mich damit jetzt nicht unbedingt vor die Kirche stellen haha. An sich find ich die Idee super lustig aber keine Ahnung ob ich da als Kirchenaustreter so viel Mitspracherecht hab. Da musst du wissen ob das für dich okay is und ob du mit evtl Kritik (auch aus Familie/Freundeskreis?) umgehen kannst und willst. Wenn deine Freunde & Familie das lustig finden dann machs und hab nen schönen Abend. Wenn du Ablehnung befürchtest musst du wissen ob dus trzd machen willst :)

Ich sehe keinen Grund warum es verboten sein sollte.

KLAR werden sich ein paar Christen beleidigt fühlen. aber die dies tun, fühlen sich von der Tradition an sich schon beleidigt. Wenn du in deinem Umfeld solche Spaßbremsenchristen hast, würde ichs lassen.

lange nicht alle christen sind Spaßbremsen. aber es gibt unter ihnen eben welche,

Es kann dir keiner verbieten.

Natürlich darfst Du das, ob als Schlumpf, als ein "Jesusmessias" oder als Dunkelelfe.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Jesus, Kostüm)