darf ich meinem Hund skyr geben?

5 Antworten

Da muss man fragen, was definiert ihr denn als Hundefutter? Nur weil nicht direkt ein Hund drauf abgebildet ist, ist es nicht unbedingt schlecht für den Hund. Ich gebe meinem Hund ja auch Paprika usw ist aber kein “klassisches Hundefutter”

Aber mal zur Frage, Hunde können Joghurt schon gut vertragen, solltest du aber auch nicht 500 ml Eimer ins Futter tun :). Normale Milch verdauen Hunde nicht so gut wegen der Laktose. Da muss man natürlich dann den Unterschied zu Joghurt und Milch sehen. Man sagt aber auch, 20ml pro Kilo des Hundes an Milch wären ok. Ich gebe meinem Hund auch täglich eigentlich 1-2 Teelöffel Joghurt zum Futter hinzu und habe nie irgendwie Probleme bemerkt dabei. Habe auch Joghurt lecker lies von der Hundeschule.

Wenn dein Hund Joghurt gar nicht kennt dann wie gewohnt füttern und ein bisschen hinzufügen, sollte der Kot auffällig sein, dann lieber aufhören. Jeder Hund verträgt bestimmte Sachen ja anders ;)

Wenn, dann solltest Du dem Hund nur die Natur-Variante geben, also ohne Zucker. Daraus kannst Du natürlich auch ein Eis machen z. B. vermischt mit Thunfisch oder etwas Leberwurst. Solange der Hund das nicht am Stück verschluckt, sondern nur weg schleckt, passiert da auch nix. Es gibt ja auch Hundeeis (Cold Dog) zu kaufen.

Die meisten Hunde vertragen Milchprodukte, vor allem Sauermilchprodukte in geringen Mengen recht gut. Sie brauchen sie natürlich nicht, aber wir Menschen brauchen ja auch keine Eiscreme. Es ist ein Spaß für Zwischendurch, genau wie für den Hund.

Traurig was manche Leute hier schreiben 😂 kann ja nur von Leuten kommen die nicht so viel Ahnung haben .

also man sollte keinen ganzen Becher geben und wenn nur Natur , am besten ist aber Speisequark, das schön unter das Futter mischen . Ist gut für die Knochen bei Hunden :) meiner bekommt täglich Quark untergemischt weil er Probleme mit den Knochen hat.

Habe meinem Hund auch Skyr gegeben. Bei so einem heißem Wetter ungf. 2 EL auf ein Teller verschmiert und fertig aber nur den Natur. Gefrorenen schluckt er und gekühltes nassfutter isst er nicht ....hin und wieder Laktosefreie milchprodukte oder die reste vom Skyr was keiner mehr ansieht schadet ihm nicht wenn es nicht allzu regelmässig passiert!!! Ansonsten frag den Tierarzt deines Tieres. Meiner hats erlaubt ungf 1x im Monat macht dem Hund nichts

Die Frage ist doch eher warum man das tun sollte?

Hätte der Hund irgendeinen Vorteil dadurch, dass du ihm ein angedicktes isländisches Milchprodukt servierst?

Und gerade als Eis könnte er es dir mit einem saftigen Durchfall danken...

imehl47  29.05.2017, 16:37

"saftiger" Durchfall - besser kann man es nicht sagen.......

GoodFella2306  29.05.2017, 16:38
@imehl47

Naja ich dachte erst an den Ausdruck "Plädderscheiße" oder "flotten Otto", aber dann gefiel mir das eine doch besser ;-)

Rockabilly63
Fragesteller

er bekommt ab  und zu quark...ich dachte halt dass ihm etwas kühles auch gut tun würde weil er ja auch den quark mag