Darf ich auf einen Listenhund aufpassen?

NoLies  11.07.2022, 10:40

In welchem Bundesland? Welche Rasse? Bist du über 18?

Meilokeilo
Fragesteller

Bin über 18, NRW, ein AmStaff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW darf nur die Person mit dementsprechender Erlaubnis den Hund führen. Also du darfst nicht raus oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

Je nachdem welche Haftpflichtversicherung dein Freund hat und ob im Gutachten festgelegt ist, welche Personen den Hund führen dürfen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Da darfst du nicht aufpassen. Oder auf eigenes Risiko. Wenn was passiert, zahlst du den Schaden aus eigener Tasche. Schmerzensgeld kann ganz schön teuer werden.

Nein. Du darfst ihn nicht führen.