Darf ich Allah um ein Zeichen bitten?

2 Antworten

Alaykum Salam du kannst Istikhara machen um bei einer bestimmten sache Allah swt zu fragen ob es gut oder schlecht wäre wenn du sowas als Zeichen brauchst.

Die Istichara gilt als eine Art Notlösung, wenn alle vernünftigen Wege der Entscheidungsfindung wie Nachdenken, Beratung mit Experten zum Thema, Rateinholung von Vertrauten und Ähnliches bei der Entscheidungsfindung einer bedeutsamen Frage nicht hinreichend waren und immer noch Unschlüssigkeit vorliegt. Dabei liegt zumeist die Wahl zwischen zwei möglichen Entscheidungen vor, die aus Sicht des Gläubigen [mumin] sehr unterschiedliche Auswirkungen haben. Beim Unschlüssigkeitsersuchen handelt es sich um eine freiwillige Handlung.

IslammyFav
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! 🫶🏼

Es haben schon Milliarden Menschen ihren Gott um ein Zeichen angefleht. KEINER hat eines bekommen.

XimiOne  16.05.2024, 19:03

Die Bibel spricht von tausenden von Wundern und so vielen weiteren das alle Bücher der Welt diese nicht fassen können.

UND dann kommt meine Wenigkeit. Ich habe Gott erleben dürfen und Zeichen bekommen. Was nun?

FarmerRon  16.05.2024, 19:05
@XimiOne

Verschone wissenschenschaftliche Menschen mit solchem Geschwärme. Da überzeugt nicht das allergeringste. ENDE

XimiOne  16.05.2024, 19:06
@FarmerRon

Warum antwortest du dann unter der Frage eines suchenden Muslims? Doppelmoral. Habe auch nichts anderes erwartet. Ende.

FarmerRon  16.05.2024, 19:28
@XimiOne

Ich weise deine Garstigkeit und Zudringlichkeit zurück. Du bist auch NICHT der Fragesteller.

Es gibt nur EINE Wahrheit: Nämlich, dass es nicht die geringsten Belege für Götter gibt. Und das gilt auch, wenn die Leute in Aberglauben verbissen sind. Hoffentlich ENDE für immer.

XimiOne  16.05.2024, 19:35
@FarmerRon

Ernsthaft? Das ist deine Antwort darauf?

Du solltest an deinen Charakter arbeiten denn es erscheint mir sehr schwach.

FarmerRon  16.05.2024, 19:36
@XimiOne

Du scheinst allah-fanatisch zu sein und einen schlimmeren Charakterfehler kann man gar nicht haben. GRUSEL. ENDE

XimiOne  16.05.2024, 19:36
@FarmerRon

Ich glaube an Jesus Christus ❤️

Alles Gute auf deinen Wegen 🙏🔥☺️