Darf eine Kinderkrankenpflegerin im Kindergarten arbeiten?

4 Antworten

Sie wird nicht den Status eines Erziehers haben. Da es im Kindergarten aber auch jede Menge "Helfer" gibt, also Sozialassistenten, Erzieherhelfer oder wie man sie nennt, geht es natürlich auch als Kinderpfleger. Ggf hat sie weitere Fortbildungen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Und warum sollte jetzt jemand nicht umschulen dürfen? Das hat doch mit dem was man gelernt hat nichts zutun. Ein gelernter Koch kann auch in die Altenpflege umsteigen, merkste selber oder... die Berufswahl entscheidet jeder selbst, ebenfalls ob man dabei bleiben will. Wenn sie es nicht dürfte wäre sie da nicht angestellt.

Wie du siehst, geht das. Wenn man die nötigen Pädagogischen Qualifikationen mitbringt, dann kann man auch im Kindergarten arbeiten. Pflege und Betreuung gehen bei Kindern auch oft Hand in Hand, ein kleines Kind braucht oft beides.

Sicher dürfen sie......wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen.

Sie ist dann keine Erzieherin, aber sie kann durchaus dort arbeiten.

Es gibt auch Krankenschwestern, die in Arztpraxen arbeiten oder umgekehrt.....MFA's im Krankenhaus in der Anmeldung z.B. oder beim Hausnotruf des DRK oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet