dackel- jack russel mix

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jacky: sportlich, agil, jagdhund, eigener Kopf Dackel: agil, jagdhund eigener Kopf.

Zusammen könnte es einen kurzbeinigen Hund mit viel zu langem Rücken geben, der Jagd wie der Teufel und zienmlich dickköpfig uist.

Was razuskommt weiste erst hinterher.

Das einzige was du sicher weist ist das so ein Mischling nichts mit Rasse zu tun hat (wie Labradoodle und die ganzen anderen Mischlinge auch).

Es kommt doch immer auf den Hund an.. jeder ist anders. Ihr verallgemeinert mir viel zu sehr..

@Neufiliebe: Wie kannst du sagen, dass von dieser Mischung "dringend abzuraten" ist?! Mich würde interessieren, ob du dich schon mal näher mit so einem Mix beschäftigt hast.

Mein Jack Russell/Dackelmix ist NICHT hyperaktiv, NICHT sturköpfig und dafür dass Jacky und Dackel drin steckt ziemlich faul! Das Einzige was er hat ist den Jagdtrieb, aber zeig mir mal einen Hund, der komplett ohne Jagdtrieb ist. Vom Dackel hat er die krummen Vorderläufe (er ist aber trotzdem langbeinig, wie ein Parson Jack Russell!) und den etwas längeren Rücken.

Ich kann über die Mischung nicht klagen, also wir haben zumindest nen kleinen Goldknopf zuhause :)

Also dass der Jack Russell - Dackel Mix oftmals seinen eigenen Kopf hat, ist hinlänglich bekannt. ABER diese Hunde sind sehr, sehr intelligent, strotzen nur so fur Selbstvertrauen, und lieben lange Spaziergänge. Ich kann es nur jedem empfehlen, sie lernen sehr schnell, sind kinderlieb. einfach goldig ;-)

dachkellähmung kann der auch so bekommen ohen treppen also ne bekannte von mir hat ein jack russel den bruder von meinem hund und der hat auch dackellähmung gehabt ohne treppen . naja von dackeln habe ich nicht so ahnung aber jack russel die sind ja dafür bekannt das sie ihrn eigenen kopf haben und sehr aggresiv sein solln. also wenn meiner bellt oder knurrt denn kommt meistens der spruch typisch terrier kleine aggresie hunde . Also meiner ist auch sehr aggressiv

wenn der Jack-Russel wesensmäßig voll durchschlägt, könnte es sein daß ihr einen "Kamikazehund" bekommt.Mein Freund hat die gleiche Mischung, der Kleine ist voll der Sturkopf, sehr dominant, angriffslustig und ein reines Energiebündel....... und wir lieben ihn über alles, es wird euch bestimmt nicht langweilig werden mit dieser Mischung!