Conch blutet und Kruste hat sich gebildet, was machen?

1 Antwort

Mit steriler Kochsalzlösung einsprühen, lass es ne Minute einwirken bis die Kruste weich ist und dann wisch sie vorsichtig (!) mit nem Einmaltuch ab. Nicht drehen, schieben oder drücken. Was nicht ab geht bitte nicht abkratzen - entweder noch etwas einweichen oder einfach dranlassen, geht dann beim nächsten mal mit ab. Und auf keinen Fall drauf schlafen (Nackenhörnchen verwenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum