Charakter von jemand in der kennenlernphase , der/ die oft Guten morgen/ Gute nacht schreibt und fragt was man macht?

2 Antworten

Das hat doch gar nix mit Kontrolle zu tun sondern das man Interesse an der Person zeigt🫠 Kontrolle wäre für mich was ganz anderes...

Esperanca87
Fragesteller

Jaja, ich dachte Kontrolle wegen dieser Satz. ( Was machst du) Wenn dieser Satz des öfteren kommt, dann kann es komisch rüber kommen.

Michelle600  14.05.2024, 21:41
@Esperanca87

Oki, wenn dieser Satz 10 mal am Tag vorkommt dann ist es schon merkwürdig 🫠

Esperanca87
Fragesteller
@Michelle600

Genau, paar Male am Tag und mit dem telefonieren, wenn man dann nach 10 min auflegen will, dann als Gegenfrage kommt,( gehst du noch irgendwo hin/ was machst du noch? ) und dann antwortet man, dass man noch was zu tun hat, heißt es zwar (OK, Entschuldigung , ja nimm deine Zeit 😘). Und lässt einen zwar auch in Ruhe, aber schon komisch waah?

Esperanca87
Fragesteller
@Michelle600

Genau, daher bei solchen Verhaltensweise könnte entweder Anhänglichkeit dahinter stecken, Kontrolle haben zu wollen, unsicheren Selbstwert, Verlustängste oder fehlender Sprachkommunikation, sodass die nicht weiß , was die sagen soll oder so. Das mit den Fragen, das war die ersten paar Tage. Danach ca. 1 Tag später, hatte die Person sich aber "leicht distanziert", indem nur guten Morgen geschrieben hat und gefragt hat, ob man gut geschlafen hat. Und dann sagte man, dass man heute arbeiten wird für paar Stunden und man selbst diesmal gefragt hat, was gegenüber so macht ? Da kam dann eine Antwort, dass Gegenüber Haushalt macht, putzt, einkaufen geht, Wocheneinkauf macht und hatte dann viel Glück auf der Arbeit gewünscht.

(da man selbstständig ist und das Geld bar bekommt.)

Aber nicht weitere Fragen gestellt oder so. Das heißt, am besten man abwarten, die Sache Mal step by step unter die Lupe nehmen.

hmm vllt ist es interesse an einer Bindung am besten immer mit vorsicht betrachten man weiss die richtigen intuitionen nie sofort