Buch Empfehlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsbuchreihe sind die Woodwalkers und Seawalkers von Katja Brandis. In diesen Fantasyromanen geht es um Jugendliche, die sich in ein Tier verwandelt können. Man erfährt ebenfalls sehr viel über die Natur, was ich toll finde. Das Buch WUNDER aus dem Amerikanischen übersetzt ist mein absolutes Lieblingsbuch und sogar mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Es geht um einen Jungen mit entstellten Gesicht, der sein erstes Jahr an einer Highschool verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rixel
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo Rixel, das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe heißt Woodwalkers. Es geht in den Büchern um Gestaltenwandler. Mittlerweile gibt es sogar schon eine zweite Staffelreihe von dem Buch. Von der gleichen Autorin (Katja Brandis) sind auch die Seewalker Bücher erschienen. Mir persönlich gefallen die Woodwalkers aber etwas besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rixel
Fragesteller

Vielen Dank

One of us is Lying und Teo Can Jeep a secret. Beide von Karen M. McManus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen

Tagebuch der Apokalypse und Skullduggery Pleasant. Beides Reihen Einzelbücher sind nicht so mein Fall.

Eine wie Alaska ist super! Eine tragische und mitreißende Romanze zwischen Teenagern. Der Plottwist hat mich mit einem Loch im Bauch sitzen lassen. Ach, ich vermisse meine Jugendjahre. Was ist eure Lieblingsromanze?

Woher ich das weiß:Hobby