Browser der wenig Daten verbraucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Browser verwendet so viel Daten, wie die zu besuchende Website groß ist. Schließlich muss der Browser das alles ja herholen, bevor du es sehen kannst

Das liegt nicht am Browser, das liegt eher an den Seiten die du besuchst.

Hast du noch keinen AdBlocker, würde ich noch einen installieren, den die Werbung die geladen wird, kostet ja meiner Meinung nach am unnötigsten Daten.

Es gibt keinen Browser der Daten spart. Die Google Homepage ist z.B. immer 500kb groß, egal welchen Browser man verwenden. Ein Datensparender Browser ist genauso sinnvoll, wie ein Geldsparender Geldbeutel.