Bots auf Instagram entfernen?

1 Antwort

Hi

Es gab bzw. gibt Apps im App Store, wo du deine Follower tracken und verwalten kannst. Diese Apps heissen meist "Reports for Instagram" oder "Instagram Analytics". Ich meinte, da gab es bei einigen Apps die Möglichkeit, mehrere Follower auf einmal zu entfernen. Am besten schaust du mal selbst, denn einige Apps sind kostenpflichtig und funktionieren in der Gratisversion nicht sehr zuverlässig. Zudem kann der Instagram durch den Algorithmus solche Drittprogramme als "verdächtige Aktivität" erkennen und dein Profil einschränken oder sogar blockieren.

Der sicherste Weg (um auch nicht gebannt zu werden) wäre aber jedenfalls, die "Fake-Follower" manuell zu entfernen, da Instagram deinen Zugang ziemlich schnell sperren kann, wenn du versuchst, mehrere Hunderte Follower in einer kurzen Zeit zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung