Böller kaufen mit Ende 17?

5 Antworten

Das kommt auf die Gelassenheit der Verkäuferin an. Andererseits macht sie sich bei bewusstem Verkauf strafbar. Aufgrund von Kontrollen von Gesetzeshütern, die Lockvögel schicken, muss man mit einem gewissen Risiko auf Konsequenzen rechnen. Geh zu kleinen Läden und probier dein Glück :-) Ich empfehle dir jedoch jemanden zu suchen der dir was mitholt. LG

RaVoD
Fragesteller

Kiosk locker aber ich denke mal Rewe oder sowas nicht oder?

EinfachJan  20.12.2015, 23:49
@RaVoD

Eher nein. Diese Menschen haben ihre Vorschriften und können bei derartigen Verstößen ihren Job riskieren. Bei privaten Verkäufern herrschen andere bzw kürzere Hierarchien. Auch ich musste mit 15 ja mal mein Bier beziehen ;-)

Normalerwiese solltest Du es nicht bekommen.

Was ist denn bitte mies sein, wenn Du mit Deinen Eltern einkaufen gehst?

vielleicht wärst Du irgendwann froh, wenn Deine Eltern noch mit Dir mitgehen würden.

RaVoD
Fragesteller

Mit 17-18 ist das eine andere Geschichte als mit 40 ;)

Allexandra0809  20.12.2015, 23:28
@RaVoD

Ich war mit meiner Mutter auch einkaufen, als ich in dem Alter war. Für mich war das nie eine Frage. Genauso machen es auch meine Kinder heute.

Ist immer reine Ansichtssache.

RaVoD
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich fühle mich unwohl bei sowas. Ich muss mich oft beim einkaufen rechtfertigen wenn ich mit meinen Eltern einkaufen gehe. Allein geht das in wenigen Sekunden.

Allexandra0809  20.12.2015, 23:34
@RaVoD

Gegenüber wem musst Du Dich rechtfertigen? Deine Eltern werden dann wahrscheinlich noch einige andere Dinge kaufen wollen und nicht nur das, was Du möchtest.

Nein kriegst du nicht. genauso wie alk und tabak! Gesetz sagt: Keine Pyrotechnik an Minderjährige und du bist minderjährig. Wenns dir trotzdem verkauft wird, kann der Arbeiter/die Arbeiterin gefeuert werden und kriegt eine Anzeige bzw. Gerichtsverfahren. sprich eindeutig nein!

Nein, es zählt das Alter beim Verkauf

Nein, das bekommst du zum Glück nicht! Wenigstens Minderjährige kann man per Gesetz noch davon abhalten, das Geld zum Fenster rauszuwerfen.

RaVoD
Fragesteller

Ich habe es auch so jedes Jahr über meine Eltern bekommen,  möchte aber dieses Jahr alleine kaufen gehen: )

dafee01  20.12.2015, 23:28
@RaVoD

Schlimm genug, wenn deine Eltern dies auch noch unterstützen!

RaVoD
Fragesteller
@dafee01

Was soll daran schlimm sein? Am Besten Silvester schlafen während Andere den besten Shit erleben

dafee01  20.12.2015, 23:40
@RaVoD

Man muß nicht schlafen und kann das erleben, auch ohne unnötig Geld zu verböllern.

HeinrikH  21.12.2015, 02:49
@dafee01

Warum unnötig? Weil es dir keinen Spaß macht? Mir macht es Spaß und mir ist es das Geld wert. So wie vielen anderen.

Nach deiner Logik wäre alles, was nicht nachhaltig ist sinnlos, aber das ist es nicht solange es Freude bereitet.