BIOS SETUP startet nicht?

2 Antworten

Dafür will ich das BIOS SETUP öffnen

Also ein Retro-PC! Alles klar!
(Hint: PCs mit einem BIOS werden schon weit über 10 Jahre nicht mehr gebaut!)

leider bleibt beim drücken der richtigen Tasten beim Start der Bildschirm zwar an, aber es erscheint nichts.

Was für eine Tastatur verwendest Du?
Gerade bei Retro-PCs solltest Du besser PS/2-Tastaturen verwenden. Mit USB kann es Probleme geben.

Zur Auswahl des Bootmediums ist bei Lenovo die F12 vorgesehen. Setup mit F1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

99Sam99
Fragesteller

Bei F1 startet der leider nur normal. Gestern hab ichs probiert mit F2 und da gings noch

Tux20240301  16.05.2024, 22:09
@99Sam99

Und dieser Weg funktioniert nicht mehr? Du kannst es auch mal mit Escape versuchen.