Bin ich allein, der Deutschland nicht reizend oder toll findet?

3 Antworten

Ich vermute, das liegt an der "immer Verfügbarkeit" .... Wenn man woanders ist, dort lebt, ist es dann auch wieder nur langweilig, wenn man sich nicht auf die Besonderheiten der Orte, auf seine Geschichte und Geschichten einlässt.

Ich komme auch aus einer geschichtsträchtigen Stadt. Da gibt es eines der besten Orchester der Welt: Das Gewandhaus. Ich war in vielen Konzerten. Hab es als "normal" empfunden. Auch die Thomaner hatte ich oft gehört..

Heute weiß ich, viele Kilometer weg, was ich gehört hatte: und weiß das mehr zu schätzen! Wenn ich heute wieder die Chance habe eines der beiden Klangkörper zu hören.. dann mache ich es bewusster.

Das ist nur ein Beispiel... Das könnte man auch mit Landschaften erzählen. Südlich von Dresden: das einzigartige Elbsandsteingebirge. . . . Übrigens ist es das Gebirge, wo das freie Klettern "erfunden wurde".. Heute nennt man das "neudeutsch" Free climbing..

Du kannst Dresden auch nicht mit Ägypten, Kanaren oder Griechenland vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Ziele.

Das eine sind Bauwerke,

das andere ist Wasser, das du mit Urlaub verbindest.

Vielleicht liegt es daran?