Beziehung ohne verliebt sein, vorstellbar?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Bei mir ist das so das ich weder lesbisch noch bi bin ( bin ein Mädchen) ich kann mich nur in mein Geschlecht verlieben könnt aber auch mit einem jungen zsm sein auch wenn ich Jungs nicht attraktiv finde 🤷

Ja

Ich bin davon überzeugt daß man liebe lernen kann. Wenn sich eine Dame für mich interessiert, gebe ich der Sache einen Versuch. Wenn sich bei mir aber nix verändert, wird es auch beendet.

Ja

Ja, ich muss aber dazu sagen, dass ich zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheide. Ich kann mir eine Beziehung ohne Verliebtsein vorstellen aber nicht ohne Liebe.

Liebe bedeutet für mich, dass ich mich bei der Person wohlfühle und glücklich bin, wenn ich mit demjenigen zusammen bin. Ich habe dann mehr das Bedürfnis zu geben als zu nehmen.

Verliebtheit dagegen ist für mich eher etwas, das nur kurzzeitig anhält. Erst danach entscheidet sich für mich, ob ich die Person auch wirklich liebe. Ich kann aber eine Person auch lieben, ohne jemals in sie verliebt gewesen zu sein.

Nein

NO GO für mich entweder beziehung und man liebt sich oder keine beziehung da man sich nicht liebt. andere option gibts bei mir net.....

Julie443
Fragesteller

Also ich kann jm lieben ohne in ihn verliebt zu sein das lieben ist dann aber eher ein ,,sehr mögen" aber das versteht glaub keiner 🤔

Julie443
Fragesteller
@Petloovergirl

Wenn es dabei um Beziehung geht dann ist es für mich das gleiche wenn ich z.b zu meiner besten Freundin sage das ich sie sehr mag dann heißt es nicht das ich sie liebe da ist es dann aber nicht das gleiche

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Es kommt auch bisschen auf die Situation drauf an

Petloovergirl  13.08.2021, 15:36
@Julie443

ja eben es gibt verschiedene bedeutungen für die liebe. wie bei tieren und menschen die lieben sich ja auch anders aber deine frage wars wegen beziehung deshalb hab ich so geantwortet

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Es ist unlogisch aber für mich ist das so

Nein

entweder man liebt sich und kann glücklich zusammen leben oder man lässt es einfach