Bewerbung für eine Ausbildung nach Praktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo talimo,

ich würde das Anschrieben in der Gegenwart verfassen. Schließlich befindest du dich ja im Augenblick auch noch in deinem Praktikum.

In den vergangenen x Monaten meines insgesamt einjährigen Praktikums in Ihrem Betrieb konnte ich bereits Einblicke in die Abteilungen xyz erhalten. Hier gehört es zu meinen Aufgaben ...

Ich hoff ich konnte dir weiter helfen. Viel Erfolg für deine Bewerbung! :)

Hallo talimo,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

ich bewerbe mich um die Stelle als/Ausbildungsstelle zum ...........

Da ich derzeit ein einjähriges Praktikum bei Ihnen absolviere, konnte ich schon Einblick in Ihre Firma und die Tätigkeit nehmen.

(Weshalb gefällt dir das, weshalb bist du geeignet)