Betrug beim Autoverkauf?

8 Antworten

Nein, das hat mit Paranoya herzlich wenig zu tun. Hier will nur jemand versuchen deine persönlichen daten abufischen.

Schreibe dem Herren höflich aber bestimmt, dass du das nicht machst. Lüge wenn nötig darüber. Sage ihm, du wärst bereits schon mal das Opfer eines Identeitätsdiebstahles geworden. Wolle er das Fahrzeug haben, lade ihn herzlich ein, persönlich vorbei zu kommen und es in Augenschein zu nehmen.

lg, Anna

Finger weg! Würde ich auf keinen Fall darauf eingehen.

Das ist eine übliche Betrugsmasche.

UPDATE:

Habe den Herren nett drauf hingewiesen dass ich ungerne ein Auto verkaufe welches vom Käufet nicht begutachtet wurde und dass ich der Spedition nicht traue, hätte ja keine Garantie dass das Fahrzeug auch bei ihm ankommt. Da er laut Ausweiß ja nur 1,5std weg wohnt,könnten wir gerne ein Besichtigungstermin machen. Eine Bahnkarte bis hier ist ausserdem billiger als die Spedition..

Tja daraufhin kam nie wieder eine Antwort und der Account wurde bei Mobile gelöscht.

Es tut mir nur leid für den älteren Herren dessen Ausweiß genutzt wurde. Ich bin am Überlegen ihn zu Kontaktieren und über den Vorfall zu berichten. Ich mein ich würde auch wissen wollen wenn jemand meinen Ausweis für Betrug nutzt.

Schon etwas komisch aber theoretisch nicht undenkbar.

Falls du dich darauf einlässt dann auf jeden Fall das Geld vorab, auf jeden Fall per Banküberweisung. Und am besten einen sauberen Kaufvertrag aufsetzen der er unterschrieben zurück schicken soll.