Beschreibt eure Lebenslage kurz und knackig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schwerbehindert ( sieht man nicht), kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten beziehe also Rente. Ich lebe mit meinem Partner in einer zweieinhalb Zimmer Wohnung, wir haben einen Kater. Eigener Balkon und Garten den wir benutzen dürfen. Finanziell ist es so mittel, weil meine Rente eher klein ist. Im großen und ganzen bin ich meistens zufrieden manchmal kotzt mich meine Krankheit aber an.

Laz115
Fragesteller

Hey,,
ich kann mir vorstellen das möchtest du gar nicht hören bzw hast es schon zig tausend mal gehört aber ich wünsche dir und deinem Partner viel kraft und möge euch viel schönes geschehen und vielleicht geht es finanziell bergauf wieso auch immer :)

jalvi  14.05.2024, 11:30
@Laz115

Es geht uns finanziell nicht schlecht, er verdient eigentlich ganz gut, aber es ist eben weniger wie wenn beide voll arbeiten. Wir sind aber generell sparsam veranlagt. Es ist eben so mittel^^

Manchmal wäre es einfach schön keine Kraft zu brauchen und nicht stark sein zu müssen aber mir bleibt nichts anderes übrig...

Viel Kraft wünschen mir aber tatsächlich weniger, es ist meist eher Bewunderung dass ich so viel Kraft habe ( aber mir bleibt eben nichts anderes übrig) was ätzend ist ist wenn die Leute sowas sagen wir "viel Gesundheit" ( haha witzig) oder "gute Besserung" ( am Arsch es kann nicht besser werden es wird immer schlechter) auch geil ist " du bist trotzdem hübsch" ( hä? )

Laz115
Fragesteller
@jalvi

Ja ich kann nachvollziehen was du meinst ehm denke Menschen zumindest ein paar wissen nicht was sie darauf antworten sollen .. sie wollen nicht unhöflich sein deshalb nachdem Motto Hauptsache irgendwas sagen..

jalvi  14.05.2024, 11:33
@Laz115

Ja ich weiß dass es keiner von ihnen böse meint aber hilfreich ist es eben auch nicht.

Eine hat Mal gemeint sie würde sich an meiner Stelle erschießen 🙈 da hab ich echt dumm geschaut, sie dann auchbaksnsie begriffen hat was sie gerade gesagt hat😅

Laz115
Fragesteller
@jalvi

Hahah menschen gibt es ... das ist der wahnsinn

Hey 💐

Im Moment geht es mir gut und ich bin glücklich ☺️ Ändern möchte ich gar nichts daran 🌺

LG Yael 💐

Laz115
Fragesteller

Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so :)

Bin zu Zeit Zuhause und Pflege meine Demente Mutter und Nein, ich bin nich zufrieden.

Laz115
Fragesteller

Alles Alles gute ! ich wünsche dir viel kraft ! das du diese zeit mit deiner Mom überstehst !

Das Leben muss weiter gehen

Laz115
Fragesteller

Das stimmt

Andere würden sagen mir sollte es gutgehen ist aber net so. Iwi stört mich grade alles ich komme nicht mit mir, mit der Schule, meinen Eltern, Freunden klar. Weiß nicht wieso aber ich bin iwi kaputt. Will auch eigentlich eine Therapie machen aber ich kann mit meinen Eltern einfach gar net darüber reden. Die würden das nur runtermachen aber ändern würde sich nix.
Hätte mal ne Pause nötig aber die krieg ich seit Monaten nicht wegen Schule und so.