Beschäftigungen ohne Bildschirm?

Bitte nicht Masturbation vorschlagen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Modellbau. Egal ob jetzt vorgefertigte Modelle zusammenbauen und anmalen oder selber etwas mit Schaumstoff ausdenken. Oder Schnitzen, Gravieren, Töpfern, Häkeln, eben irgendetwas Handwerkliches, Kreatives, wo du schön in den Flow kommen kannst, während du deine Musik genießt. Du könntest auch puzzeln oder kochen. Es gibt auch Brettspiele für "1 Spieler", hab ich zwar selber nie gespielt, aber wenn es sich verkauft, wird es schon Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Raus gehen, laufen, joggen

Sich irgendwo hinlegen (Zimmer zuhause oder auch draussen) und einfach etwas nachdenken, über das Leben oder so, oder auch einfach hinlegen und den Kopf einfach ausschalten und die Musik spüren.
-mache ich auch zum teil

Irgendeine Geschichte Schreiben, oder einen Text (Songtext)

etwas malen, zeichnen

Ich male Miniaturen an : ) Von GamesWorkshop oder anderen Firmen. Das ist sehr meditativ, man kann auch gut währendessen Musik etc. hören. Ansonsten jogge ich jeden zweiten Tag, wenn es geht und höre dabei auch Musik. Ich bastle auch gerne, nähe etc. Und beim aufräumen natürlich.