Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, insofern sie dieselbe Bedeutung haben sollte deren Nutzung keine Probleme machen. Wäre ja Blödsinn für jedes Netzteil neue Kabel zu erfinden, das wird modular und kostengünstig aufgebaut. Viele Kabel desselben Typs herzustellen ist einfach billiger für BQ

LG

Harry

Alleswissender1
Fragesteller

OK Dankeschön hab ich mir eh gedacht aber hatte schon Sorgen

heizfeld  16.01.2022, 10:23
@Alleswissender1

Ja, das bezieht sich aber mehr auf die Innereien. Überlastungsschutz und andere Schutzschaltungen. Die abgenommene Menge Strom bleibt ja die gleiche, weil sich die Hardware nicht geändert hat.

Nein auf gar keinen Fall. Auch wenn die Anschlüsse am Netzteil gleich aussehen, du weißt nicht wie die Pins belegt sind

Alleswissender1
Fragesteller

OK hab sie jetzt Sicherheits halber getauscht aber nur mainboard CPU und Grafikkarte. Hab so etwas auch gelesen, meinst du soll ich auch die Drives noch tauschen ...? Also auch bei selber Marke bequiet

Alleswissender1
Fragesteller
@sgt119

OK kann etwas kaputt gegangen sein, oder bekommt dann nur etwas zu wenig Strom ?

OK ich für alle die diese Frage einmal benötigen, ich habe soeben bequiet Kontaktiert. Die Kabeln und Pins sind ab den bequiet Power Zone bis DARK Zone 12 identisch baugleich !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Bei dem 650W enden doch die Kabel im Gehäuse? Jedenfalls war das bei meinem so und ich musste die Kabel neu verlegen. Das war kein Spaß. Die Stecker an Mainboard und Grafikkarte waren schwer auszubauen.