Bekomme überhaupt kein Taschengeld

12 Antworten

geh arbeiten.. mach ich auch.. zeitung verteilen.... wenn du viel machst krigste im monat um die 90-110 euro :D

Das ist nicht in Orbnung,das Du gar kein Taschengeld bekommst.Wie sollst Du denn sonst lernen,mit Geld umzugehen.REDE mit Deinen Eltern,eventuell auch mit Deinem Lehrer,damit der das Thema mal auf einer Elternversammlung anspricht oder bei einem Elterngespräch.Hast Du einen Vertrauenslehrer?Bitte ihn ,das er mit Deinen Eltern spricht.Musst halt drum kämpfen.Wer ist denn zugänlicher,Die Mutti oder der Vati.Überzeugungsarbeit ist hier zu leisten.10 Euro die Woche bekam mein Sohn mit 13 und er hat sich sein geld gut eingeteilt.Kopf hochbestimmt klappt es!Würde mich freuen,Antwort zu bekommen,wenn es geklappt hat.

Also...ich kann Dich verstehen! Dein Wunsch ist weder überheblich noch unnormal...versuch´ mal mit Deinen Eltern darüber zu reden und sag´ ihnen, dass Du Dir einfach nur einen festen Betrag in der Woche oder im Monat wünschst, den Du für Dich ausgeben darfst...bin mir sicher, dass sie das verstehen werden! Ca. 15 Euro im Monat wären sicher angebracht...viel Erfolg! ;)

finde ich nicht gut ... in dem alter müsstest du schon taschengeld bekommen auch wenn es wenig sein sollte

meine eltern haben das mit irgendeiner formel ausgerechnet und sind als ich 13 war auf 23 euro gekommen, jedes jahr gibts dann fünf euro mehr.