Bekomme ich fachgebundene Hochschulreife, wenn ich Fachhochschulreife habe und von 7 bis 10 Klasse französisch hatte oder muss ich noch ein Prüfung schreiben?

1 Antwort

Bitte OP ergänzen. Also etwas mehr Text, was deine Ausgangssituation ist, wo du hin willst vom Schulabschluss bzw. Studium her und welches Bundesland.

Lies auch mal z. B. https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 viele Infos gelten auch für andere Studiengänge.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cr7be
Fragesteller

Ich möchte Informatik an einer Uni studieren. Jedoch nehmt dieser Uni nicht Leute mit Fachhochschulreife, nur mit allgemeine oder fachgebundene nehmen die. Ich hab bald meine Fachhochschulreife und ich hatte von 7 bis 10 Klasse eine zweite Fremdsprache. Jetzt ist meine Frage, ob ich dann dadurch meine fachgebundene bekomms, wenn ich auch noch ein Prüfung in Französisch also meine zweite Fremdsprache schreibe.

notting  14.05.2024, 15:31
@cr7be

Du hast also wirklich den Artikel gelesen und auch z. B. https://deltapruefung.uni-mannheim.de angeschaut, aber nix davon greift bei dir? Dann bin ich überfragt.

notting

PS: FH und vor allem DH sind viel praxisnäher und mit dem Bachelor von dort kann man viel mehr anfangen als mit einem Uni-Bachelor.

cr7be
Fragesteller
@notting

egal du verstehst nicht was ich meine