Beim Putzen in WG als Mann Gummihandschuhe tragen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w) ziehe beim Putzen oder Abwaschen immer Gummihandschuhe an, ist für mich das normalste von der Welt;) Für meinen Freund habe ich auch Handschuhe gekauft, wenn er mir mal im Haushalt hilft. Ist für mich gar keine Mann oder Frau Frage. Ich will ja auch, dass Männer schöne Hände haben;)

Ich putze generell nur mit Handschuhen. Das ist 1. hygienischer und 2. besser für die Haut. In den Putz- und Geschirrspülmitteln ist ja allerhand Chemie enthalten.

Bad bzw. Klo ohne handschuhe ist mega ekelig?!

(Bin w) Beim rest trage ich auch handschuhe, aber wegen dem reiniger. Wenn der gesund und gut für die haut wäre würde er wohl eher im creme regal stehen ;) und mein freund macht das auch so. Ich würde mich eher wundern wenn jemand den kühenboden ohne Handschuhe putzt. Bisschen komisch

WTF? Welchen Unterschied macht das Geschlecht bei der Frage Gummihandschuhe ja oder nein?

Ich mache die Entscheidung eher davon abhängig, was ich anfassen muss. Mit einem Lappen in der Kloschüssel herumschrubben mache ich z.B. definitiv nicht mit nackten Händen. Da ist mir auch die Testosteron-Konzentration in meinem Körper herzlich egal.

PS: Ich habe schon WG-Badezimmer gesehen die ich nicht einmal mit Socken betreten hätte, geschweige denn dass ich dort ohne Handschuhe hätte putzen wollen.

Wenn das Klo so verkeimt ist, dass man nur mit Handschuhen putzen kann, ist es nicht komisch.

Manche putzen aber auch generell mit Handschuhen. Letztendlich ist eigentlich nur wichtig, dass überhaupt geputzt wird, ob nun mit oder ohne Handschuhe.

Ich putze ohne.

Royalepolat  09.07.2018, 16:06
  1. ist es nicht gut für die Hände und 2. ist es unhygienisch
user89467  09.07.2018, 17:55
@Royalepolat

Wenn du dir den Hintern abwischst, sind deine Hände auch nicht hygienischer.