Baustelle arbeiten?

11 Antworten

Nein weißt du man kann dann ruhig eine Pause machen..

Selbstverständlich wenn ein Auftrag da ist, muss er so schnell wie möglich gemacht werden beispielsweise das errichten eines Bürogebäudes für ein Unternehmen. Das Unternehmen braucht so schnell wie möglich das Gebäude und desto schneller das Haus gebaut ist bzw die Baustelle beendet ist, desto mehr Gewinn erzielt das Unternehmen das die Baustelle leitet und dementsprechend wird man von den Bauarbeitern fordern zu arbeiten.

Und ich will auf Baustelle arbeiten, was soll das sein?

Es gibt mehr als nur 1 Beruf bei Baustellen die alle für was anderes zuständig sind

zb maurer, straßenbauer, maler/lackierer, maschinenbediener, bauingenieure, eventuell sogar manager die sich ein bild vom aktuellen stand machen müssen, elektroniker, dachdecker, anlagenmechaniker, je nach was für eine baustelle sogar chemiker, biologen, physiker (zb bei baustellen bei kraftwerken) usw

Also da gibt es nicht nur einen Beruf.

Ich sag es mal so, deinem Chef wird es nicht gefallen, wenn du dich weigerst, zu arbeiten bzw garnicht kommst, wenn dir das Wetter nicht gefällt.

Im Büro kann man ja auch nicht sagen, dass man nicht kommt, weil es regnet. Man muss ja schließlich auch raus, selbst wenn es nur um den Arbeitsweg geht.

Betrachte das nur mal von der anderen Seite. Stell dir vor, du baust und es verzögert sich um ein paar Monate, weil es momentan oft regnet und die Bauarbeiter nur bei gutem Wetter zwischen 10°C und 20°C arbeiten wollen. Das würde dir doch auch nicht gefallen, oder?

wolters356  30.06.2019, 12:47

Als Bauarbeiter bist du vertraglich gebunden.

wolters356  30.06.2019, 16:08

Auf Arbeitsverweigerung steht Kündigung.

Ja, das kommt schon mal vor. Gibt für alles Grenzen aber nen bischen Regen oder Sonne sollte dich nicht vom buddeln abhalten.

wolters356  30.06.2019, 12:51

Ob Sonne oder Regen: Wir Bauarbeiter müssen buddeln. Der Bauführer bestimmt was wir Arbeiter machen müssen.

Du bist lustig - natürlich.

Wenn es ganz krass kalt ist, kann die Arbeit an einer Baustelle eingestellt werden ("Schlechtwetter"), das ist aber erst dann der Fall, wenn es eisig glatt oder anderweitig gesundheitsschädlich ist.

wolters356  28.09.2019, 15:47

In Extremfällen wird nicht gearbeitet.

Aber sicher. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

Wenn du arbeitest, dann merkst du 0 Grad gar nicht. Und wenn es warm ist, dann arbeitest du halt im Achselshirt. Wo ist das Problem?

wolters356  30.06.2019, 12:46

Ich ziehe im Winter die dicke graue Arbeiterunterwäsche unter meinem Arbeitsanzug an.

Struffel9950  26.06.2021, 15:51

Das Problem ist, das der Fragensteller Angst hat nass zu werden. Such Dir nen anderen Job.