Autobahn sonderfahrt am stück?

3 Antworten

Es steht nirgends geschrieben, wie die vorgeschriebenen Autobahnstunden aufzuteilen sind. Du kannst auch mehrfach für kürzere Zeit auf die Autobahn fahren.

Wenn die Autobahn aber nicht nur 5 Minuten entfernt ist, kann es aber effizienter sein, sich z.B. mal einen Samstag Vormittag vorzunehmen und die Autobahnstunden in einem Block (mit Pause, versteht sich) abzuhaken.

Yuna2106
Fragesteller

Naja die Autobahn ist schon so 10 -15 min entfernt

so wie du es schreibst ist es eher die regel und nicht die ausnahme.

bei meiner hatte man auch die option sich für ne "auslandsfahrt" anzumelden. da sind wir dann zu dritt mit dem fahrlehrer ins angrenzende ausland gefahren, waren ne runde günstig shoppen und sind dann zurück gefahren. so konnte man die 2 mal 90 min auch an einem tag machen und hatte eine pause dazwischen.

Hafnafir  01.02.2024, 08:37

ja, wäre bei mir damals auch gegangen, da waren Tagestouren immer mal gerne gesehen

Nö, kannst du aufteilen

Yuna2106
Fragesteller

Hattest du es auch so,l?

Hafnafir  01.02.2024, 08:36
@Yuna2106

Ist lange her, aber ich hatte meine am Stück, hätte sich sonst mit dem Porsche nicht gelohnt. Meine Söhne hatten die Stunden einzeln