Auto Motorschaden?

2 Antworten

Ich bin kein Rechtsexperte, aber meiner Kenntnis nach kannst du die Entscheidung nicht alleine treffen. Der Händler kann entscheiden, ob er einen neuen Motor einbaut oder dir das Geld zurückerstattet, sofern die gewählte Option nicht unverhältnismäßig teuer ist.

Bezüglich der Kfz-Steuer: Eigentlich müssten sie dir diese dann erstatten, falls sie das Auto zurücknehmen, da dies zur Gewährleistung zählen sollte und mit dem Auto zusammenhängt.

Wenn jemand mehr darüber weiß oder ich falsch liege, korrigiert mich bitte gerne.

Der Händler hat grundsätzlich das Recht zur Nachbesserung.

Und wenn der Motor auf seine Kosten (ich gehe aber davon aus da eine Garantie Versicherung dahinter steht) ersetzt wird dann hast du ein Auto mit nagelneuen Motor.

Bei einer Rückabwicklung hast du dein Geld wieder