Auto Batterie fast leer? Bzw. Entlädt sich schnell?

8 Antworten

Bei 7 KM/ Tag kann sich eine Autobatterie nicht aufladen,die Fahrleistung ist zu gering.Lass mal Deine Batterie bei ATU o.einer anderen Werkstatt auf Leistung durch messen,wenn die Leistung Deiner Batterie nur noch 25 % hat brauchst Du eine Neue.

Halftimi, die anderen haben es schon gesagt. Stecke deine BAT an ein Ladegerät über Nacht. Dann starte: Ist das Problem weg kauf dir ne neue.

In Bleibatterien setzt sich unten über die Jahre eine Art von Bleischlamm ab (wegen der Säure). Dieser Schlamm wirkt wie eine Verbindung zwischen Platten und mindert die Wirksamkeit.

Ja is klar, nach dem Fahren hat die Batterie mehr Saft, die wird ja immer geladen wenn du fährst.

Wenn du sehr lange fährst müsste sie auch wieder dauerhaft mehr Kraft haben. Bzw. lade sie mal mit einem Ladegerät auf.

Wenn sie trotz langer Fahrt bzw. externem Ladegarät nicht mehr die volle Power hat ist sie hin.

Dann holste dir am besten eine neue, bevor du dich ständig ärgerst. Vorm Winter machts dann eh Sinn eine starke Batterie einzubauen.

Neue Batterie kaufen.

Schau mal auf der Batterie nach,  dort müsste ein Kontrollfenster sein,  wenn das schwarz ist,  ist die Batterie hinüber.

Aber vielleicht ist es bei dir auch der Anlasser?

Halftime99
Fragesteller

woher weiß ich welches Teil das Problem ist ?

Maleficent666  26.08.2017, 10:03
@Halftime99

Wie gesagt schau dir die Batterie an... ggf hol dir ein Ladegerät und lade sie mal über Nacht auf.

Wenn es dann immer noch so ist,  ist es der Anlasser. Das wirst du spätestens merken wenn das Auto gar nicht mehr angeht.  Da kommt dann gar nix mehr

Hallo!

  • Batterie erneuern!

LG Bernd