Ausversehen über rot gefahren probezeit?

Ich muss noch hinzufügen , es war nach keine gefährdung . Straße war komplett leer. Um 2 uhr morgens ist es passiert

2 Antworten

Hi, da kommte es drauf an:

weniger als 1 Sekunde lang rot: 1 Punkt, 118,50 € Geldbuße (+Gebühren)

mehr als 1 Sekunde rot: 2 Punkte, 228,50 € Geldbuße (+Gebühren), 1 Monat Fahrverbot.

Ein A- Verstoß ist es aber in beiden Fällen, das bedeutet ein Aufbauseminar wird angeordnet und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre.