Ausreden fürs Schwänzen?

3 Antworten

Wenn man Mist gebaut hat, muss man dazu stehen und nicht nach Ausreden suchen.

Was heißt da "erwischt"

Du warst nicht da. Das wird ja wohl aufgefallen sein. Und es hätte dir auch klar sein müssen, dass das nicht einfach so unbemerkt bleibt

Entschuldige dich für deinen Schmarrn und sorg dafür, dass es nicht wieder vorkommt. Mit irgendwelchen Lügenmärchen reitest du dich jetzt doch nur weiter rein.

Steh halt zu deinen Taten. Wenn dir die Konsequenzen jetzt unangenehm sind, dann lerne lieber daraus und mache es nicht nochmal.