Ausflüge im Krippenwagen?

5 Antworten

Das ist für die Kinder gut und für die Eerzieherinnen eine Abwechslung. ABER: Das gehört zum pädagogischen Konzent der Krippe UND MUSS DEN ELTERN GLEICH ZU BEGINN DER ANMELDUNG irgendwie MITGETEILT WERDEN .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

Das ist völlig normal. Ich denke, sowas wird spontan - je nach Wetterlage - beschlossen.

Wenn die Erzieherinnen jedes Mal die Eltern um Erlaubnis fragen müssten, wenn sie mal mit den Kindern rausgehen wollen, würden die Kinder wahrscheinlich nie an die frische Luft kommen.

Nein, dass ist nicht normal. Also, dass du das monierst. Hier werden nur die ganz kleinen durch die Gegend geschoben, bis zwei.

Hallo,

das ist tatsächlich ganz normal. Wir können doch nicht für jeden kleinen Ausflug/Spaziergang die Eltern fragen. Und wenn Sandspielzeug etc. mitgrnommen wird und die Kleinen müde werde, fahren die auch gern im Kripperbollerwagen mit.

Klar ist das normal.

Warum sollen die das jedes Mal sagen?