Aus schlechte hauptschull abschluss real machen?

2 Antworten

Tipp: Fang erstmal mit halbwegs brauchbarer Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung an. Und dann informiere dich als Plan B z. B. über 2jährige Berufsfachschulen bzw. ob bei dir sowas wie https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 mögl. ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du einen Durchschnitt von 4.0 im Zeugnis hast geht das musst aber nächstes Jahr ein bissl mehr lernen (nicht böse gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung