Aufzug, Fahrstuhl oder Lift?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Aufzug 45%
Fahrstuhl 32%
Lift 23%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufzug

.. .immer noch obwohl ich mal 2 Stunden stecken gebliebenen bin😨, da das Geschäft schon zu hatte.🥹

Zum Glück kam der Hausmeister noch mal zurück und hat mich dann rufen gehört...Das war soooo schrecklich das ich seitdem nur noch Treppen laufe.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas .Bald 11 Jahre auf GF

Angel1112  15.05.2024, 21:46

Übelst ☹️☹️☹️☹️☹️da wäre ich wohl fast gestorben ☹️☹️☹️☹️

Skyangelforever  15.05.2024, 21:57
@Angel1112

Ich sags dir liebe Angel❤️.Zum Glück hatte ich viele Ringe an,das ich damit gegen die Metalltüre schlagen konnte .Nie wieder bin ich Aufzug gefahren 😨

Angel1112  15.05.2024, 21:59
@Skyangelforever

PUH.....ich blieb mal in einem Lastenaufzug stecken ...musste ca 30 Minuten auf Hilfe warten . Das war auch heftig . Damals war es ,- als ich bei der Bank arbeitete

So was prägt , und man umgeht dann auch jeden Aufzug ...

Das blieb mir bis zum heutigen Tage .

💝Angel an Angel 💝

tomkom99
Fragesteller

Ohaaa, 2 Stunden ist eif viel zu lang! 😳😱

CatsEyes  15.05.2024, 22:51

Heutzutage müssen Aufzüge aber eine Notfallmeldung haben, das ist Pflicht. Dadurch gehen Notfälle bei den Aufzugsfirmen ein.

CatsEyes  17.05.2024, 21:05
@Skyangelforever

Aufzüge müssen jährlich Tüv-geprüft werden, Ausfall der Notrufanlage wäre ein schwerer Mangel! Sollte man dem Betreiber vielleicht sagen.

tomkom99
Fragesteller
@CatsEyes

Bei mir im Haus wird die Notrufanlage sogar wöchentlich gecheckt, mit Probe-Alarmierung, ist dann immer sehr laut 🚨

Aufzug

so nenne ich Aufzüge fast immer, nur extrem selten verwende ich das Wort Lift.

den Begriff Fahrstuhl verwende ich nie

Fahrstühle sind Rollstühle. Aufzug ist die korrekte Bezeichnung.

Fahrstuhl

Meistens sage ich "Fahrstuhl". Ab und an aber auch "Aufzug"

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Lift

Für mich wäre es ein Lift.