Arbeitet DHL auch am Wochenende?

6 Antworten

Es wird auch am Sonntag gearbeitet. Nur die Zustellung ruht sonntags. Die Laufzeiten bis zur Zustellung haben eher etwas mit der Entfernung zu tun.

Ich habe folgende Erfahrung: Ich habe mein Paket am Freitagmittag 12.00 Uhr unserem Brierzusteller mitgegeben. Bekam von ihm eine ausgedruckte Quittung mit SEndungsnummer. Bei der Sendungsverfolgung wurde am Samstag gezeigt "Sendung wurde abgeholt. Heute, am Montag hat es immer noch den gleichen Status. Wo kann mein Paket wohl sein? Wie erfahre ich, wo es sich befindet. Bei der dhl keine Möglichkeit es herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Paket bei der Post-Filiale/Shop abgegeben hast, bevor die Sendungen abgeholt werden und zum Paketzentrum gebracht werden, kommt es wahrscheinlich am Montag an.

Hast du das Paket allerdings erst nach der Abholung eingeliefert, kann es vor Dienstag den Empfänger nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Auslandsendung sitzt seit Freitagabend im Distributionszentrum in Bochum. Die Weitersendung ins Ausland erwarte ich erst am Montag (jetzt Sonntag). April 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SLS197
Fragesteller

Die Frage ist schon so alt. Und trotzdem ist hier noch Aktivität zu spüren 😁

Ausland sendung sitzt seit Freitagabend im Distributionszentrum in Bochum. Die Weitersendung ins Ausland erwarte ich erst am Montag (jetzt Sonntag).