Aquadom Kaputt Fische tot heuschlerei?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

1 Antwort

Ja

Die Leute sehen die Größenordnungen nicht. Eigentlich sehen sie garnichts. Deswegen regen sie sich auf, wenn sie ausnahmsweise mal für einen winzigen Moment die Augen auf machen.

Da waren 1500 Fische drin. Relativ kleine Fische, in Durchschnitt mit Heringen vergleichbar.

Die Fischereiindustrie fängt 1500 Atlantische Heringe in 6,3 Sekunden. Und in den nächsten 6,3 Sekunden weitere 1500 und in den nächsten .... das ganze Jahr lang, ununterbrochen. 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr. Und das ist nichtmal 1% des gesamten, weltweiten Fischfangs. Und keiner dieser Fische wird mit einem sanften Schlag ins Genick betäubt und mit einem chirurgischen Kiemenschnitt fachgerecht getötet, wie es Angler tun müssen, die ein paar Dutzend Fische im Jahr angeln. Die Fische in den Netzen werden alle langsam erstickt und erdrückt. Weil es normal ist.

Und alle 2,5 Sekunden stirbt ein Schwein. Nein, nicht im Schlachthof. Im Stall, bevor es sein Schlachtgewicht erreicht, an Krankheiten und Verletzungen, weil die Bedingungen der Massentierhaltung so katastrophal sind. Und dann wird es weggeworfen. Und niemanden interessiert es, so lange das Schnitzel schön billig ist.