Antiker alter Tisch,wieviel wert und wo verkaufen

Dieser Tisch ist es,was ist er ca wert? - (Wert, Antik, biedermeier)

5 Antworten

Bei diesem Möbel handelt es sich um einen Henry Deux Tisch aus der Zeit um 1880, die Holzart ist bei diesem Foto schwer zu erkennen, es könnte Eiche (massiv) oder Nussbaum (massiv) sein. Solche Tische sind Ursprünglich ausziehbar, jedoch weiß ich nicht wie dieser hier von unten aussieht.

Diese Art von Tisch ist zur Zeit nicht sehr gesucht und daher auch im Preis niedrig. Ungesehen Schätze ich den Wert zwischen 100-300€. (Nussbaum ist im Preis höher wie Eiche.)

Also was er jetzt genau wert ist kann ich nicht sagen, verkaufen kannst du ihn am besten zu einem Antiquitäten laden und der kann es dir dann genau sagen.

Ich bin mir sicher, dass er wertlos ist. Verschiedene Teile alter Möbel wurden zu einem Tisch zusammengeschustert. Einfache gedrechselte Beine und vermutlich eine Kastentür - und fertig ist der Tisch. Der sicherlich nicht wirklich standfest ist. Schön ist er auch nicht, eher skurill.

amdros  19.01.2015, 09:55

Auch mein Gedanke...

Könntest ihn bei Ebay für 20€ zum Bieten reinstellen. Wir hatten auch mal einen hässlichen Sekretär für einen Euro reingestellt, wurde bis ca. 30€ hochgeboten. Da der Tisch vielleicht noch beliebter sein wird, kannst du als Anfangsgebot 20€ nehmen.