Animes wo der Manga besser als der Anime ist bzw. der Anime besser als der Manga ist?

7 Antworten

Anime besser als Manga:

Demon Slayer, glaube darüber muss man nicht reden, der Manga ist einfach nicht gut. Ufotable hat die Sales von Demon Slayer in die Höhe geschossen.

Manga besser als Anime:

Tokyo Ghoul, erst recht ab Re, wo gefühlt 50 chapter in einer Episode adaptiert wurden, wurde es einfach richtig schlecht.

The Promised Neverland, nach der ersten Season hätte ich gesagt der Anime ist ein Meisterwerk, aber die zweite Season musste natürlich alles versauen. Ein Lieblingsarc wurde fast komplett geskippt und generell die Adaption war nicht gut.

One Piece: Animation ist ganz gut, aber das Pacing ist grauenhaft.

Berserk: War wirklich enttäuscht von dem Berserk Anime. Den älteren kann man schauen aber auch der reicht nicht ans Original ran.

Hallo!

Ich finde tatsächlich sehr häufig, dass der Manga besser ist als die dazugehörige Anime-Adaption; deshalb schaue ich auch tendenziell mehr Anime, deren Vorlage ich nicht bereits kenne. Ganz aktuelles Beispiel wäre Blue Lock, da fand ich den Manga um Welten besser.

Dass der Anime besser ist als der Manga kommt zwar auch vor, für mein Empfinden aber vor allem dann, wenn der Manga an sich schon nicht so stark ist. Beispiele dafür wären Demon Slayer, Mob Psycho 100 oder Gintama. Bei denen haben mir die Anime-Adaptionen besser gefallen.

Und dann gibt es natürlich noch viele Fälle, in denen Manga und Anime in etwa gleichauf sind. (Relativ) Aktuelle Beispiele wären da für mich Chainsaw Man, Haikyu!! oder (bisher) Jujutsu Kaisen.

Liebe Grüße!

Das beste Beispiel ist immernoch Tokio Goul. Der Anime ist echt nicht gut gelungen. Nach der 1. Staffel machts einfach keinen Spaß mehr den Mist zu schauen. Der Manga hingegen ist zwar sehr lang, aber er ist durchgehend spannend und vor allem, er macht spaß.

Ich persönlich lese bei vielen Animes den Manga die viele Filler Folgen haben. ZB Mermaid Melody. Viele viele viele Filler Folgen. Der Manga hat nur ein paar Bände. Das ist schnell gelesen und man kriegt alles von der Story mit.

»Full Moon«: Die Anime-Adaption fand ich besser als den Manga.

Bild zum Beitrag

»The Voices of a Distant Star«: Die Manga-Adaption fand ich besser als den Anime.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

Anime besser:

  • Haikyu
  • Welcome to the Ballroom
  • prinzipiell Sport Anime, weil kommt animiert einfach besser (zumindest für mich)

Manga besser:

  • GTO: Great Teacher Onizuka
  • The Ones Within
  • Psychic Detective Yakumo