Angst weg bekommen?

bertifoxi  15.05.2024, 22:33

Ist euch beiden das blasen so wichtig? Sonst lasst es einfach erst mal weg, bis sie dir total vertraut?

Leonmeisner
Fragesteller

Sie vertraut mir komplett. Es ist nur beim blasen.

bertifoxi  15.05.2024, 22:43

Seid ihr schon richtig intim miteinander?

bertifoxi  15.05.2024, 22:53

Ist euch blasen dann so wichtig?

bertifoxi  15.05.2024, 23:09

Ok! Bekommt sie dann irgendwie Panik oder so?

Leonmeisner
Fragesteller

Ne sie meint einfach sie erinnert sich zurück und fühlt sich dann unwohl

1 Antwort

Puh, das ist vermutlich 'ne schwierige Sache. Bin gespannt ob hier ein paar hilfreiche Tipps rumkommen.

Erste wesentliche Frage: Will sie denn überhaupt? Das ist Voraussetzung.

Dann braucht es sehr viel Vertrauen zwischen Euch. Und von Deiner Seite viel Geduld.

Ein grundlegendes Verständnis über Trauma, die menschliche Psyche, usw. ist auch sehr hilfreich. Eventuell ist es am einfachsten, damit gemeinsam zu einem kompetenten (nicht unbedingt einfach zu beurteilen) Therapeuten zu gehen.

Nach meiner Einschätzung kann dieser Prozesse Jahre dauern. Das weiß ich sowohl aus eigener Erfahrung mit Frauen als auch von einem Bekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonmeisner
Fragesteller

Ja sie will es aber zieht dann zurück wenn sie daran denken muss. Dankeschön für deine Antwort.

Shivadasa  15.05.2024, 22:41
@Leonmeisner

Dass sie so will, ist klar.

Ich meine, ob sie sich dem Thema stellen will.

Shivadasa  15.05.2024, 22:49
@Leonmeisner

Dann sind die wichtigsten Voraussetzungen gegeben und Ihr könnt Euch gemeinsam rantasten.

Mit "einfach so probieren" und "mehr Vertrauen über längere Zeit" wird das wohl nur sehr langsam voran gehen. Ich glaube professionelle Hilfe wäre in welcher Form auch immer sehr hilfreich. Vielleicht gibt's Bücher zu dem Thema "wieder Spaß am Sex nach Missbrauchserfahrung" oder so ähnlich?

Leonmeisner
Fragesteller
@Shivadasa

Dankeschön für deine Hilfe wir werden es versuchen.

Shivadasa  16.05.2024, 00:32
@Leonmeisner

Mir kam grad die Idee, dass ein Hypnose-Therapeut Euch bzw. Deiner Freundin eventuell helfen könnte. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber schon mit Begeisterung ein Buch von Milton Erickson gelesen.

Die "Hypnose-Leute" kommen zumindest prizipiell an die tiefer liegenden Schichten ran und können – entsprechende Kompetenz vorausgesetzt – relativ schnell etwas bewirken. So zumindest meine Einschätzung.