Angenommen, dass bei einem Unfall, wo ein Fahrzeug beschädigt wurde, wo der Schaden nicht repariert worden ist es beim nächsten Unfall ein Versicherungsbetrug?

2 Antworten

Nein, ist es nicht, wenn der nicht reparierte Vorschaden angegeben wird.

BVBDortmund
Fragesteller

Vorschaeden sind noicht nochmal gelsitet worden.

Für einen Schaden doppelt abkassieren wollen ist natürlich Betrug. Das klappt aber ohnehin nicht, selbst wenn der zweite Gutachter mit drin steckt, da der erste Unfall im HIS steht.

BVBDortmund
Fragesteller

Steht in der his., weis ich selbst, es ist der gleiche Gutachter, der nicht nochmal abgerechnet hat.

BVBDortmund
Fragesteller
@grandy52

Es ist nichts doppelt abkassiert worden. Warum glubst Du es und un warum schreibt es die versicherung 2 ?

grandy52  16.05.2024, 15:49
@BVBDortmund

Du solltest einfach mal lernen deine Fragen und Kommentare ordentlich zu formulieren, damit man verstehen kann um was es tatsächlich geht.

BVBDortmund
Fragesteller
@grandy52

WAS ich habe 2 Beträge kaassiert mit Hilfe eines Rechtsanwaltes gm des Gutachtens, soweit war es in Ordnung, was, soll da der Versicherungsbertrug sein, wovon du gehoert hast?? Nichts...

grandy52  16.05.2024, 16:04
@BVBDortmund

Und wenn das ohnehin geklärt ist, was fragst du hier dann? Was willst du wissen?

BVBDortmund
Fragesteller
@grandy52

Die Versicherung spricht von Betrug, den ich annähernd nich erkennen kann.Betrüfgt die Versicherung? Ich schreibe eine Anzeige direkt an die staatsanwaltschaft, wenn ich das Schreiben in der Hand habe.

grandy52  16.05.2024, 16:06
@BVBDortmund

Ja, mach das. Und lass mich mit deinem unverständlichen Gebrabbel in Ruhe.

BVBDortmund
Fragesteller
@grandy52

Die Staatsanwaltschaft schreibt die Anklage, was ich Dir nicht Dir m itteilen werde. lass mich doch in Ruhe Du Versicherungsfritze. .