An die Männer! Warum will er ständig wissen, ob ich ihn vermisse oder an ihn denke?

4 Antworten

Es könnte sein, dass er dir nahe steht und wissen will, wie viel du ihn wirklich wertschätzt. Er mag es vielleicht, wenn du ihm öfter ein gutes Gefühl gibst und ihn daran erinnerst, dass du an ihn denkst und ihn vermisst. Wenn es dir unangenehm ist, ihn immer wieder danach zu fragen, sprich einfach mit ihm darüber und sage ihm, dass es nett ist, dass er sich solche Gedanken macht, aber dass du ihn auch dann liebst und an ihn denkst, auch wenn du es nicht zu jedem Zeitpunkt und an jedem Tag sagst.

UnbekannteL
Fragesteller

Das habe ich bereits getan. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch so an ihn denke.

Möchte ihn natürlich auch nicht bombardieren mit Nachrichten und es täglich schreiben.
Solche Nachrichten sollten doch auch von einem selbst kommen und nicht einfach nur als Antwort des Gegenübers.

Bei dem nächsten "Vermisst du mich?" sagst du einfach "Ich bin eine erwachsene Frau, ich halte es schon aus."

Ich denke er ist unsicher

Klingt nach einem sehr unsicheren Zeitgenossen.

UnbekannteL
Fragesteller

Das könnte sein, aber ich habe gedacht ich gebe genug Sicherheit.

Verofant  23.01.2023, 21:11
@UnbekannteL

Ein Mensch wird ja nicht sicherer dadurch, dass du ihm Sicherheit gibst. 🤷‍♀️

UnbekannteL
Fragesteller
@Verofant

Ups, dachte es wäre aufgrund der Entfernung gemeint und vielleicht durch Handlungen meinerseits.

Verofant  23.01.2023, 21:19
@UnbekannteL

Nein. Der braucht ständig irgendwelche Bestätigungen, egal wo er ist und was du tust.