An die jungen Leute: Wieso könnt ihr nicht googeln?

6 Antworten

Ich finde das nur bedingt schlecht. Zum einen ist googlen nur für faktische Dinge wirklich effizient.(Wie genau die Antworten selbst da sind, sei dahingestellt). Auf alle anderen Fragen,die keine empirische Antwort erfordern, sind echte Menschen mit ihren eigenen Erfahrungen schon besser. Im allgemeinen ist es sogar eine gute Übung für viele Menschen,hier was zu fragen. Man lernt nicht allen Antworten blind zu glauben, unwichtiges von relevantes zu trennen, und sich mit Menschen auszutauschen.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, du hast es erfaßt. Natürlich geht es mir um Allgemeinwissen und nicht um Erfahrungsaustausch...

Schneemond2011  26.03.2024, 23:06
@Hummingbird666

Aber selbst wenn es um Fakten geht, kann es nicht schaden, echte Menschen zu fragen, die es einem bei Bedarf nochmal individuell erklären können.

Naja es ist sogar gut das Junge oder allgemein Leute hier fragen weil sie auch antworten von echten Menschen bekommen und man kann ein bisschen sozialisieren. Außerdem ist Sachen googlen net immer die beste Idee.

Hummingbird666
Fragesteller

Schon. Aber Fragen wie: Ist ABBA eine Band? oder: Welches Land regiert Putin? kann man ruhig mal googeln. Ich rede nicht von Erfahrungsaustauschfragen oder ähnliches.

NotNoah53  26.03.2024, 22:59
@Hummingbird666

Ja das schon natürlich i mean aber das ist auch ein bisschen Bildung und Allgemeinwissen

Naja googeln kann man eh aber bei manchen dingen braucht man halt Leute die Erfahrung haben. Im Internet kann man das sicher finden aber es geht ja meistens trotzdem schneller mit gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Darum gehts ja nicht. Beispiel von heute: Welches Land regiert Putin?

Noch Fragen?

Man möchte einfach persönliche Blickweisen sehen und hören/lesen. Auf manche Fragen gibt es auch keine Antworten, nur individuelle. Google ist eine Künstliche Intelligenz, kein Mensch der Gefühle, Meinungen oder Ähnliches hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Aber doch nicht bei Allgemeinwissen...

Hummingbird666
Fragesteller
@Muyaa

Nee, jetzt steht sie da. Außerdem sollte das klar sein.

Muyaa  26.03.2024, 23:12
@Hummingbird666

meiner Meinung nach nicht, eine Frage muss nicht nur Allgemeinwissen sein.

Das liegt weniger an den technischen Fähigkeiten, sondern mehr an den kognitiven. Gerade logisches Denken ist keine Stärke der jüngeren Generationen...

Hummingbird666
Fragesteller

Wovon kommt das?

peace87  26.03.2024, 23:00
@Hummingbird666

Reizüberflutung. Dadurch können sie richtig von falsch nicht mehr unterscheiden. Tiktok uvm tragen da in jedem Fall ihrem Beitrag dazu.